Hans Christoph Kappel

 
Der Illustrationszeichner Hans Christoph Kappel ist Mitglied der Artists for Conservation (AFC) und der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen (GDT).

Als Fotograf ist Hans Christoph Kappel in der Bildagentur Nature Picture Library vertreten, welche aus der Natural History Unit der BBC hervorging. Viele seiner Aufnahmen wurden sowohl im In- als auch im Ausland mit Preisen ausgezeichnet.
 

Die Zeichnung des Kolibri stammt aus der Feder des deutschen Illustrationszeichners Hans Christoph Kappel, die er Nature Life e.V. zu einem einmaligen Unterstützerpreis überlassen hat, wofür wir ihm an dieser Stelle noch einmal danken.

Der Maler, Zeichner, Tier- und Naturfotograf wurde 1965 in Frankfurt geboren und lebt heute in Kassel. Hans Christoph Kappel war schon als Schüler beim DBV, der örtlichen Jugendgruppe des NABU, tätig, wo er sich auch beim Zusammentragen von Beobachtungsdaten der Vogelwelt von Kassel und Umgebung verdient gemacht hat.

Er studierte Biologie an den Universitäten Göttingen und Kassel.

Zahlreiche Naturstudienreisen führten ihn in fast alle europäischen Länder sowie nach Nord-, Mittel- und Südamerika, Afrika und auch in die karibische Welt.

Von 1990 bis 2004 erarbeitete er hauptberuflich Schautafeln zu naturkundlichen Themen in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen, teilweise selbst mitbegründeten Unternehmen.

Seit 2005 ist er als freischaffender Künstler tätig.

www.wildlife-illustrated.de